Wednesday, September 20, 2006

„Sei gegrüßt! Wir fühlen uns geehrt dich hier Begrüßen zu dürfen!“
Neris faste das Halfter, damit Raliv absteigen konnte. Aber Raliv hielt ihm nur das Bündel mit dem Kind entgegen.
Er nahm es vorsichtig an sich und schaute Raliv fragend an.
„ Bitte bring es zu deiner Frau. Ich komme gleich nach und werde euch alles erklären!“ Er wollte das die Frau sich gleich um das Kind kümmerte. So würde es leichter werden sein anliegen vor zu bringen!

Als er in die Hütte trat, war die Frau des Fischers schon dabei dem Kind etwas zu Essen zu geben.
Sie sah Raliv böse an. „ Wie konntest du das Mädchen nur Hungern lassen?“ Er sah sie mit festem Blick an.
„Ich hatte keine Möglichkeit dem Säugling unterwegs etwas passendes zu geben!“ Verlegen sah sie zu Boden.
„Still Selana! Er hat nicht den weiten Weg gemacht um von dir beschimpft zu werden!“ Neris bot ihm einen Stuhl an.
„ Möchtest du etwas Essen? Dein Weg war weit und du bist sicher auch Hungrig!?“
Er nahm es dankend an.

„ Nun, ich habe nicht viel Zeit euch alles zu erklären, aber das wichtigste werde ich euch sagen können.
Neris du kennst mich schon eine lange Zeit und weißt auch das ich nicht einfach mit einem Kind herum reise!“ Er wartete nicht auf eine Antwort sondern fuhr in seinem Bericht fort.
„ Ich habe das Kind zu euch gebracht da es der einzige sichere Ort ist den ich zur Zeit kenne! Auch weiß ich von eurem Tragischen Verlust!“ Selana und Neris sahen sich an. Vor einem Monat hatten sie ihren Sohn verloren!
Sie sah auf das Kind dass nun friedlich und satt in ihren Armen schlief.
Raliv fuhr fort : „ Ich weiß das es eine große Bürde für euch ist! Dieses Mädchen wird eines Tages eine Wichtige Aufgabe erfüllen müssen, nur bis dahin braucht es den Schutz von uns allen! Ihre Mutter ist Tot und der Vater darf nichts von ihrer Existenz wissen!“

1 Comments:

Anonymous Anonymous said...

Prima Geschichte, hätte ich nicht erwartet. Kenne ja deinen anderen und bin angenehm überrascht. Weiter so ;)

10:01 AM  

Post a Comment

<< Home