Wednesday, September 27, 2006

Selana standen Tränen in den Augen.
„ Welchen Namen hat sie?“ Sie streichelte liebevoll ihren Kopf.
„ Sie heißt Cihlar!“ Raliv war in Gedanken versunken. Er musste noch dafür sorgen das sie einen Beschützer hatte, der im Hintergrund bleiben musste!
„Ich muss nun weiter, aber ich gebe euch Geld für die erste Zeit. Ihr sollt es nicht umsonst tun!“
„Glaubst du wirklich das wir uns sonst nicht um sie kümmern würden?“ Neris war etwas erbost!
„ Nein natürlich nicht, sonst hätte ich sie nicht zu euch gebracht! Aber ihr sollt keinen Nachteil haben und außerdem steht es Cihlar zu!“ Mit diesen Worten verabschiedete sich Raliv und machte sich auf, ein bestimmtes Volk zu suchen das sich in den Wäldern aufhielt!

Er wusste das er schon seit längerem beobachtet wurde. Auf einer kleinen Lichtung schlug Raliv sein Lager auf.
Nun blieb ihm nichts anderes mehr über als Warten. Er wusste das sie sich erst am Abend zeigen würden, also nutze er die Wartezeit und schlief ein wenig.

Raliv wurde von dem Duft frisch gebrühten Pile geweckt. Als er die Augen öffnete sah er einen alten Mann, der gerade einen Becher mit dem belebenden Getränk füllte.
Der Mann reichte ihm den Becher und lächelte dabei. „ Wir haben uns schon lange nicht mehr gesehen mein Freund!“
Raliv trank einen Schluck und lächelte zurück. „ Ja, es ist wirklich schon lange her!“ Er schaute in seinen Becher.
„ Schade das es diesmal auch nur um Geschäftliche Dinge geht! Du weist sicher warum ich gekommen bin!“
Der Mann nickte: „ Ich bin mir nur nicht sicher ob wir es schaffen! Wir reden hier über einen langen Zeitraum!“

Raliv wusste um die Fähigkeiten , die dieses Volk besaß. Ihr Ruf war sicher nicht der Beste, aber dass lag nur daran, weil die Menschen sich von Schauermärchen zu sehr beeindrucken ließen!
„ Ich weiß Kares! Wir müssen es einfach versuchen und das beste Hoffen! Ohne dein Volk wäre sie verloren!“
Er sah Kares eindringlich an. Dieser Überlegte wie es am besten ginge.
Eine Weile schwiegen beide, dann endlich sagte Kares; „ Ich werde dafür sorgen, das sich ein paar ausgewählte Männer um das Problem kümmern! Keine Sorge mein Freund, wir werden schon gut auf sie Aufpassen!“

4 Comments:

Anonymous Anonymous said...

JUHU , auch mal was schreib !! Lese ja schon die ganze Zeit mit und muss sagen , 1 A

Hoffe natürlich auf eine baldige Vortsetzung !!

Gruß Susi

12:20 AM  
Anonymous Anonymous said...

Ist wirklich genial. Verfolge deine Geschichte mit Spannung.

Mach weiter so, juppi


Grüessli Cathy

2:06 AM  
Anonymous Anonymous said...

This comment has been removed by a blog administrator.

2:07 AM  
Anonymous Anonymous said...

Mittlerweile als Stammleser :-) ... wie imemr toll geschrieben. Wart natürlich auch weiterhin auf die Fortsetzung. ;)

Gruß
Locutus

2:56 AM  

Post a Comment

<< Home