Wednesday, October 18, 2006

Es war nicht so, das es eine Stimme wie jede andere war. Die Worte bildeten sich aus dem Rauschen. Cihlar hatte sich ihre Tränen mit dem Ärmel weg gewischt und verstohlen um sich geschaut.
„ Wer bist du?“ Ihre Stimme zitterte noch etwas. Das rauschen war sanft und sie fühlte sich plötzlich wie los gelöst!
„ Wir sind dein Schicksal, deine Vergangenheit, deine Zukunft!“ Das Rauschen wurde stärker. „ Wir sind deine Begleiter!“ Cihlar war verwirrt, sie verstand es nicht! Was bedeutete dies alles?
„ Du wirst es verstehen wenn die Zeit gekommen ist! Jetzt musst du zurück gehen. Es wird dir nichts geschehen!“
Seit diesem Tag wusste sie das sie sich immer auf ihre neuen Freunde verlassen konnte.

Über die Jahre entwickelte sie immer mehr Fähigkeiten. Noch wusste sie nicht wie sie damit um zu gehen hatte, aber die Bäume sprachen ihr immer wieder Mut zu.

Auch Worell musste sich Veränderungen beugen.
Der Rat wurde einberufen, da die Zeit der Reife für ihn gekommen war. Es war wichtig nun eine Verbindung ein zu gehen.
Seine Mutter ging feierlich auf ihn zu. „ Wir sind stolz auf dich! Du hast deinen Auftrag gut erfüllt. Nun ist es auch an der Zeit das du dir eine Frau nimmst!“ Sie sah ihn strahlend an.
Worell konnte seine Verzweiflung kaum verbergen! Er sah in die Runde. Wie konnte er sich weigern ohne gestraft zu werden?
„ Ich weiß das die Zeit gekommen ist, aber ich werde nicht diesen Weg gehen können!“ Er straffte seinen Rücken. Sie würden sicher nicht damit einverstanden sein, aber er konnte sich nicht anders entscheiden!
Mira sah ihn erstaunt an. „ Du weist was dass für dich bedeutet?“ Sie konnte kaum glauben das ihr Sohn tatsächlich lieber die Qualen auf sich nehmen wollte als den Bund ein zu gehen!
„Ja! Auch wenn es für euch nicht vorstellbar ist, ich muss den Weg gehen den ich für richtig halte!“

Kares erhob sich und sah dabei Worell scharf an! „ Bist du dir darüber bewusst was auf dich zu kommt?“
Worells Nervosität war gewichen. „ Ja, mir ist bewusst das ich einen harten Weg wähle, aber ich kann einfach keine Frau nehmen, nur um dem aus zu weichen!“

1 Comments:

Blogger Cathy said...

Bin sehr gespannt wie es weiter geht.....

4:12 AM  

Post a Comment

<< Home