Sunday, November 05, 2006

Neris war endlich fertig und freute sich sehr auf sein Bett. Als er zum Haus kam erkannte er gleich an dem Sattel das Raliv nach all den Jahren wieder da war. Er hatte immer diesen Augenblick verdrängt! Nun war es also soweit!
Einen kurzen Moment blieb er vor der Türe stehen um sich darauf vor zu bereiten was nun kommen würde!
Selana und Raliv saßen am Küchentisch und tranken Pile. Neris nahm sich einen Becher aus dem Schrank und setzte sich zu ihnen. Er wusste einfach nicht was er sagen sollte! „ Ich freue mich, das es euch gut ergangen ist;“ versuchte Raliv das bedrückende schweigen zu brechen. „ Ihr habt wirklich gut für Cihlar gesorgt!“ Selana schaute ihren Mann aufmunternd an. Dieser räusperte sich; „ nun wir haben auch viel Freude an ihr!“ Neris sah in seinen Becher. Er konnte Raliv nicht ins Gesicht sehen, weil er genau wusste was er wollte. „ Soll ich sie holen?“ Selana war schon im begriff auf zu stehen. „ Nein, ich denke ich möchte sie gerne alleine sprechen. Aber es hat noch etwas Zeit.“
Sie saßen noch eine weile zusammen und redeten über belanglose Dinge. Raliv wollte ihnen etwas Zeit lassen sich an die neue Situation zu gewöhnen. Vieles würde sich nun in ihrem leben ändern.

Cihlar bewegte sich nicht. Sie hatte ihre Augen geschlossen weil sie sich so besser konzentrieren konnte. Raliv stand weit genug entfernt um sie nicht zu stören. Er war erstaunt wie viel Kraft sie ausstrahlte! Es war die richtige Endscheidung gewesen sie hier hin zu bringen, dessen war er sich nun sicher!
Raliv wollte gerade zurück ins Haus, als Selana zu ihm trat. „ Wo ist sie? Cihlar sollte sich doch eigentlich um den Garten kümmern!“ Raliv drehte sich um. Er konnte sie auch nicht mehr entdecken! < Sie ist weiter als ich dachte.>

3 Comments:

Blogger Cathy said...

Wow wird ja richtig spannend. Ich finde deine Geschichte sehr bemerkendswert und ich lese sie sehr gerne.

Mach weiter so. Ich leg mich jetzt wieder ins Bett.... bin krank :-((

5:08 AM  
Blogger Menolly said...

Da wünsche ich dir aber gute Besserung!

Und ich freue mich schon auf deine Vortsätzung! ;)

10:32 AM  
Anonymous Anonymous said...

Wirklich toll und auch ich warte auf Vortsetzung !!

Gruß Susi

5:12 AM  

Post a Comment

<< Home